Bernard Hallemans wird CEO der ELG GmbH

Bernard Hallemans wird CEO der ELG GmbH

01.09.2023

Dr. Donald Weir verlässt die ELG GmbH und übergibt das Amt des Chief Executive Officer am 1. September 2023 an Bernard Hallemans. Bernard Hallemans ist als Chief Technology and Sustainability Officer Mitglied des Aperam Leadership Teams und war bereits für die Führung von ELG verantwortlich. Mit diesem Übergang zur direkten Führung durch Bernard macht Aperam den nächsten Schritt, um den Wert der ELG-Aktivitäten als Teil des Segments Recycling und Renewables zu realisieren.

Hallemans: "Ich freue mich darauf, diese Aufgabe zu übernehmen und ELG dabei zu helfen, ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen und die strategische Rolle dieses Kerngeschäfts in der Nachhaltigkeitsstrategie von Aperam auszubauen.”

Donald Weir hat die ELG-Gruppe seit seinem Eintritt im Januar 2021 erfolgreich durch einschneidende Entwicklungen geführt, darunter die Erholung von den Auswirkungen der COVID19-Pandemie, den Verkauf durch Haniel und die Integration in Aperam.

Weir: "Es war ein Privileg, das ELG-Team durch eine intensive Phase des Wandels zu führen und zu sehen, wie das Unternehmen zu einer nachhaltig höheren Rentabilität zurückkehrt. Ich habe den sich ständig verändernden Schrottmarkt, die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie das Wissen, dass unsere Arbeit den Nachhaltigkeitswandel unterstützt, sehr geschätzt.”

weitere Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

CFO Change: Philipp Friederichs ist neuer CFO der ELG Gruppe

Philipp Friederichs hat am 1. Dezember 2023 die Position des Chief Financial Officers der ELG-Gruppe von Guillaume Bazet..

Artikel lesen

ELG’s Sustainability Report 2021

Als Recyclingunternehmen sind wir sowohl in dem was wir tun, als auch in dem wie wir es tun, nachhaltig. Wie jedes Jahr ..

Artikel lesen

Guillaume Bazetoux wird CFO der ELG-Gruppe

Zum 1. Februar 2022 wird Guillaume Bazetoux Chief Financial Officer (CFO) der ELG-Gruppe und damit die Nachfolge von Mat..

Artikel lesen